WIR
entwickeln eine positive und konzentrierte, von gegenseitiger Achtung geprägte, schöpferische Lernatmosphäre, die jeden Schüler zu einem guten Schulabschluss führen soll.

WIR
wollen lebensnahen, praxisorientierten und differenzierten Unterricht anbieten und berücksichtigen Kreativität und Eigeninitiative.

WIR
garantieren fachgerechten, teamorientierten und engagierten Einsatz der Kollegen.

WIR
arbeiten kontinuierlich, partnerschaftlich und vertrauensvoll mit den Eltern zusammen.

WIR
informieren die Öffentlichkeit mit unserer Homepage und dem Jahrbuch, gestalten Schulfeste, Tage der offenen Tür und nehmen an kommunalen Höhepunkten teil und sehen dabei den Förderverein als wichtiges Bindeglied an.

WIR
beziehen Unternehmen und Vereine in das schulische und außerschulische Leben ein.

WIR
räumen sportlichen Aktivitäten und vielfältigen außerunterrichtlichen Beschäftigungsmöglichkeiten höchste Priorität ein.

WIR
gestalten Schulentwicklung konkret, indem wir als „eigenverantwortliche Schule“ den Anforderungen der Zeit gerecht werden wollen.