Mitgliedschaft

Aufnahmeanträge für unseren Schulförderverein gibt es bei uns in der Schule. Sie können auch das folgende Formular ausdrucken, ausfüllen  und in der Schule abgeben.

Die geltende Datenschutzrichtlinie unseres Vereins erhält jedes Mitglied in schriftlicher Form ausgehändigt.

ANTRAG (zum Ausdrucken, per Hand ausfüllen und in der Schule abgeben)

Ich möchte Mitglied im Schulförderverein der Staatlichen Regelschule „Johann Heinrich Pestalozzi“ Hirschberg e.V. werden.
Den jährlichen Mitgliedsbeitrag von 12 € lasse ich per Dauerauftrag einmal im Jahr von meinem Konto überweisen.

Es gelten die Satzung (online einsehbar) und die Datenschutzrichtlinie des Vereins.

________________________________________________________________________________
Name, Vorname

Anschrift
Datum             Unterschrift

Unsere Bankverbindung:

Förderverein Regelschule Hirschberg
VR-Bank Fichtelgebirge-Frankenwald e.G.

IBAN: DE 39 7816 0069 0000 916358

Beitragsordnung
Der Jahresbeitrag beträgt 12,00 Euro und ist bis zum 31.01. des jeweiligen Geschäftsjahres mittels erteiltem Dauerauftrag fällig.

Bei Eintritt in den Schulförderverein bis zum 30.06. eines laufenden Jahres wird der volle Jahresbeitrag eingezogen. Ab 01.07. wird ein anteiliger Beitrag gezahlt, d.h. 1,00 Euro pro Monat, zahlbar ab Beitrittsdatum.

Der Ausschluss eines Mitglieds erfolgt, wenn das Mitglied mit einem Jahresbeitrag im Rückstand ist und den rückständigen Beitrag auch nach schriftlicher Abmahnung durch den 1. Vorsitzenden oder Schatzmeister nicht innerhalb von vier Wochen ab Erhalt der Mahnung voll entrichtet.

Bei Ausscheiden/Ausschluss eines Mitglieds während des laufenden Geschäftsjahres erfolgt keine Erstattung bereits gezahlter Beiträge.