Schuljahr 2021/22

Am Beginn des Schuljahres erhalten die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klasse immer eine Sportkiste mit Spielgeräten für den Pausensport.  Auch in diesem Jahr war die Freude über die Bälle, Federballspiele usw. groß und die Mädchen und Jungen probierten sofort alles aus. In allen Hofpausen  machen sie jetzt regen Gebrauch von ihrer „Schatzkiste“. 

Einen schönen Tag erlebten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Grundschule Gefell am 23. September. Wandertag stand auf dem Plan – ein Gemeinschaftsprojekt der Grundschule Gefell und der Regelschule Hirschberg. Auf der Wegstrecke trafen die Viertklässler auf verschiedene Stationen, die von den „Zehnern“ der Regelschule vorbereitet wurden, z.B. die Geschichte der Lederfabrik, Rätsel, Schätzfragen und Puzzles, Tastaufgaben und Pantomime. Alle waren mit sehr großem Eifer dabei und hatten viel Spaß. Belohnt wurde die anstrengende Wanderung bergauf und bergab mit traumhaften Ausblicken auf Hirschberg:

In diesem Schuljahr war es für unsere Klasse 8 wieder möglich, eine praxisnahe berufliche Orientierung an der Bildungsstätte in Zeulenroda durchzuführen. Gearbeitet wurde in den Bereichen „Glas“ und „Metall“.